50 Golf Clubs in ganz Österreich haben heuer an der 2. Pink Ribbon Golf Series teilgenommen. Dank dem Engagement der Lady Captains und Club Manager sowie der vielen Golferinnen und Golfer – die trotz widriger Wetterumstände im April und Mai gespielt und gespendet haben – konnte das eindrucksvolle Ergebnis von € 75.522,45 für die Österreichische Krebshilfe erspielt werden.
Jeder dieser 50 Golfclubs hat in der Golfsaison 2010 jeweils ein „Pink Ribbon Golf Turnier“ selbst organisiert. Der Rotary Club Telfs-Seefeld stellte ihr Golfturnier im Golfclub Seefeld unter Pink Ribbon und die Ladies Golf Week in Kärnten spendete ebenso für die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe.
Von allen teilnehmenden Golfclubs stiegen insgesamt 30 in die Finalrunde auf: Die 15 Clubs, die am meisten spendeten und die 15 Clubs mit der höchsten Pro-Kopf Spende.
Bei wunderschönem Herbstwetter ließen sich die engagierten GolferInnen nicht abhalten beim großen Finale am 1. Oktober (dem Internationalen Brustkrebstag) 2010 im Colony Club Gutenhof zu erscheinen. Die stolzen Sieger in der Brutto Wertung: Andreas Agh und Heidi Kobsa und in der Netto Wertung: Günter Mühl und Gerhard Fritz. Die Sieger erhielten von TUI Österreich Reisegutscheine und Pokale. Der Club mit den höchsten Spendeneinnahmen ist heuer der GC Sonnberg Kobernausserwald. Frau Johanna Zeilinger, Lady Captain in GC Sonnberg, freute sich, den Pokal und eine Urkunde nach Oberösterreich zu bringen. Der Club mit der höchsten Pro-Kopf Spende ist GC St. Lorenzen und erhielt ebenso einen Pokal und eine Urkunde. Auch der Gewinner des TUI Gewinnspiels, gesponsert von TUI Österreich, wurde an dem Finalabend von Angelika Lind, Marketing Leiterin von TUI, ermittelt.
Neben der Siegerehrung sorgte Joesi Prokopetz mit seinem Programm „Autor mit eigenem Vortrag“ für beste Unterhaltung bei den Gästen und Sponsoren des Abends, an dem Heinz Leibel – wie sooft – für die musikalische Unterhaltung sorgte.
Der Reinerlös aus allen Turnieren im Rahmen der Pink Ribbon Golf Series 2010 kommt zu 100% der Soforthilfe der Österreichischen Krebshilfe für Brustkrebspatientinnen zugute.
Miriam Ainedter, Organisatorin der Series, bedankt sich herzlich im Namen der Österreichischen Krebshilfe bei allen Clubs, Lady Captains, Club Manager und bei den GolferInnen für ihr Engagement und ihre Teilnahme. Das sensationelle Ergebnis vom € 75.522,45 ist ihr Verdienst!
Danke den vielen UnterstützerInnen!
Ein besonderes Dankeschön geht auch an den Rotary Club Telfs – Seefeld für die tolle Spende aus ihrem Rotary Turnier und an den Organisator der Ladies Golf Week in Kärnten, Herrn Nasarow, Hotel Engstler, für die ebenso großzügige Spende aus dieser Turnierserie. Danke auch an Martin Gross von Emirates für die Spendenaktion zu Gunsten der Österreichischen Krebshilfe bei den Austrian Open und an Christian Kienzl für die Spende aus einigen HAPIMAG Turnieren.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an die vielen Sachsponsoren:
Angelika Lind (TUI Österreich) für das Gewinnspiel, den Tombola Preis und die Gutscheine Jürgen Keusch (Toyota Keusch) für das Pink Ribbon Auto Gebrüder Weiss und DPD für die kostenlose Auslieferung sämtlicher Preise in ganz Österreich
Danke für die finanzielle Unterstützung: Price Waterhouse Coopers, Land Niederösterreich, Novomatic, Raiffeisen und Orange.
Danke für die mediale Unterstützung: Golf Media, Golf Revue und Golf Week
Danke für die vielen Sachspenden: Lauda Air, Estée Lauder Companies, Conte de Florence, Ecco, Chopard, Golf Tech, Cross, Pink Ribbon Golf, Marionnaud, Atelier Olschinksky, Hillinger, Golf Zone, Jelfy, Breil, Victoria Awards, Rowenta, Restaurants Procacci, Fadinger, Novelli Cantinetta Antinori, Seewirtshaus Semmering, Framsohn. Weingut Erich und Walter Polz, Fleurop, BauMax, Christoph Hollander Tortenmanufactur, Moet Hennessy, Golf Löwe, Oval Vodka , Pernod-Ricard, Howorka, Laraud et Fils und Fuchs Design.
Rückfragehinweis:
Miriam Ainedter, Österreichische Krebshilfe
Tel. 0699/13560308, E-Mail: ainedter(at)kshilfe.net